Red Bull





Servus TV


Peter Habeler - die Legende des Bergsteigens. Für Redbull / Servus TV durfte ich die Besteigung der Eiger Nordwand vom 75 jährigen Peter Habeler und dem jungen Bergsteiger Crack David Lama filmen. Mit dem kreiselstabilisierten Shotover F1 Kamerasystem und dem Ecureuil B3 Helikopter der Air-Glaciers filmten wir die zwei Berggänger auf ihrem Weg zum Eigergipfel.

Unser Aufgabenbereich:

✓ Aerial Operating mit der Shotover F1 (RED Dragon / Canon 30-300mm)



Zum Film:

Bergwelten - Peter Habeler - "... ich will die Welt von oben sehen"




Erzbergrodeo


Für SRF Dok durfte ich die Luftaufnahmen für den dreiteiligen Dokumentarfilm "Die Bergretter im Himalaya" in Nepal drehen. Die Dreharbeiten für die kreiselstabilisierten Luftaufnahmen fanden im Everest Gebiet statt. Stationiert waren wir im Dorf Lukla. Von dort aus operierten wir mit dem Ecureuil B2 der Firma FishtailAir sowie mit dem Cineflex Kamerasystem. Die Dreharbeiten waren eine grosse Herausforderung, da wir bis auf 7600 Metern über Meer gedreht hatten.

Unser Aufgabenbereich:

✓ Aerial Operating mit der Cineflex V14